Mario vs. Donkey Kong - Herausforderung angenommen, Nintendo!

    • Offizieller Beitrag

    Kaum ein Spiel war damals so herausfordernd, wie Donkey Kong auf dem Game Boy und den folgenden Konsolen. Nun hat Nintendo neben den vielen anderen aktuellen Mario Titeln unter anderem auch Mario vs. Donkey Kong veröffentlicht. Ein Vollpreistitel, der in der Hauptstory nicht allzu lange Spielspaß mit sich bringt. Insgesamt ist das Spiel jedoch jeden Cent wert und mit den Zusatz-Missionen auch sehr viel Zeit erfordert.

    Der größte Vorteil an der Switch ist der mobile und schnelle Spielspaß und das kostet dieses Spiel vollkommen aus. Die Levels lassen sich spontan anstarten, durchspielen und später kann man genau an dem Punkt fortfahren.

    In der Hauptstory findet man acht verschiedene Level mit je sechs einzelnen kniffeligen Aufgaben gefolgt von einer Mission, in der man die Mario Spielzeuge zusammen sammeln und sich anschließend in der letzten Mission des Levels gegen Donkey Kong beweisen muss.

    Hat man alle acht Level gemeistert kommt der finale Showdown mit den Toads gegen DK. Bis dahin hat man etwa 6-8h mit dem Game verbracht. Danach schaltet man die W+ und Pro Level frei, welche teilweise noch schwerer sind, als die eigentliche Story, welche mit etwas Geschick relativ normal zu meistern ist. Bei einigen W+ Level (z.B. Level 3-6+) kann man schon ein paar graue Haare bekommen.

    Zusammen mit allen Zusatz-Level hat man eine Menge Spielspaß, vor allem, wenn man versucht die Missionen mit „Perfekt“ abzuschließen. Bis man alles geschafft hat, knabbert man schon eine längere Zeit an der Switch, was den Kaufpreis rechtfertigt.

    Mir hat Mario vs. Donkey Kong viel Freude bereitet und daher kann ich es definitiv weiterempfehlen. Es hat mich ein wenig in die alte Game Boy Zeit zurück versetzt, in der man ständig den herunterfallenden Fässern ausweichen musste. Das Ganze nun jedoch in hübscher Grafik und mit besseren Controllern.

    Daumen hoch für Mario vs. Donkey Kong :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!