Silvesterfeuerwerk über Stralsund

    • Offizieller Beitrag

    Da wir dieses Jahr Silvester aus familiären Gründen zu Hause im kleinen Kreis gefeiert haben, nutzte ich die Chance und habe das Feuerwerk mit meiner Drohne aus der Luftperspektive aufgenommen. Um 18:30 Uhr findet am Hafen Stralsunds traditionell das Molenfeuerwerk statt. Dabei startet die Stadt eine ca. 10 minütige Pyroshow von der Mole aus, welche man sich vom Sundufer oder von der Hafeninsel aus am besten anschauen kann. Da wir nun nicht mehr in der Altstadt wohnen und das Feuerwerk auch nicht aus nächster Nähe sehen konnten, habe ich die Show aus ein paar Kilometern Entfernung und über 100 Meter Höhe mit der Drohne angeschaut. Trotz der großen Entfernung lässt sich das Molenfeuerwerk noch sehr gut anschauen.

    Zum Jahreswechsel um 0 Uhr bin ich dann noch einmal über die Dächer der Stadt geflogen und habe das Feuerwerk der Haushalte von Stralsund mitgeschnitten. Es ist unglaublich wie viele Raketen über einen längeren Zeitraum aus jedem Stadtviertel in die Luft gejagt wurden.

    Vorab habe ich mich informiert, wie hoch Silvesterraketen gewöhnlicherweise fliegen können. Im Internet findet man dazu unterschiedlichste Angaben, jedoch sollte die handelsüblichen Raketen nicht über 100 Meter hoch fliegen. Im Ausnahmefall höchstens 150 Meter. Mit der Drohne ist man also auf der sicheren Seite, um nicht selbst abgeschossen zu werden.

    Die Videos sind auf meinem YouTube Kanal zu finden.

    Silvester-Feuerwerk über Stralsund 2023/2024 (Klick mich!)

    Molenfeuerwerk Stralsund 31.12.2023 (Klick mich!)

  • R_ace_R 15. Januar 2024 um 10:25

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!