In Stralsund dreht sich alles im Kreis (Verkehr)

    • Offizieller Beitrag

    Im Sommer 2023 wurde die Feldstraße in Stralsund komplett gesperrt, um dort neue Fernwärmeleitungen zu legen und um mal wieder einen Kreisverkehr zu bauen. Dies ist inzwischen der 15. Kreisvekehr in der Hansestadt, welcher die Stadt 300.000€ gekostet hat. Laut Stadt soll er dazu dienen den Busvekehr an die Tribseer Wiesen anzubinden. Allerdings möchte ich hier mal den Sinn der ganzen Kreisel in Stralsund in Frage stellen. Nur um den Bus in die Tribseer Wiesen einbiegen zu lassen, hätte man sicher auch eine andere Lösung gefunden. Der Verkehr an der Kreuzung ohne Ampel hat in den letzten 20 Jahren einwandfrei und ohne langes Warten funktioniert. Mit dem Kreisvekehr ändert sich nun vor allem für die Fahrer auf der Feldstraße die Fahrweise. Statt mit konstanter Geschwindigkeit der Straße zu folgen, muss nun gebremst und angefahren werden. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Umwelt bei jeder Frage in den Vordergrund gestellt wird, wurde dieser Aspekt anscheinend nicht beachtet. Neben diesem Umbau wurde ebenfalls in der Hainholzstraße ein Kreisverkehr gebaut und ich bin mir sicher, dass die Zahl weiter wächst. Wer braucht nur diese ganzen Kreisel und wäre das Geld nicht an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt gewesen?


    Neuer Kreisvekehr in der Feldstraße Stralsund.
    Seit dem 22. November 2023 rollt der Verkehr hier wieder.

    Kreisverkehr Feldstraße in Stralsund nach Bauarbeiten im November 2023 Kreisverkehr Feldstraße in Stralsund nach Bauarbeiten im November 2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!