Da das Spiel Grand Theft Auto V noch immer nicht für den PC erschienen ist und noch kein offizieller Termin für ein Release genannt wurde, hatte ich mir Anfang des Jahres das Spiel Watch Dogs vorbestellt. Das open world Game sollte eigentlich bereits im März 2014 erscheinen, was nun allerdings kurzerhand auf Mai verschoben wurde. Leider muss ich mich in der Zwischenzeit noch weiterhin mit Battlefield 4 und den dazugehörigen DLCs vertrösten ( ), was auch nicht schlimm ist, da gerade das großartige Addon Naval Strike erschienen ist.
In Watch Dogs spielt man einen Hacker, der sich in Chicago durchkämpfen muss. Die Ingame Trailer zeigen einen ähnliche Spielatmosphäre wie GTA und Sleeping Dogs, weswegen ich mir das Game bei WOWHD im Januar zu einem Schnäppchen Preis vorbestellt habe. Nun sind die Hardware Voraussetzungen bekannt geworden, weswegen der eine oder andere doch noch mal über ein Upgrade nachdenken müsste. Spontan habe ich auch noch mal meinen Monitor auf 27" hochgerüstet, um auch alle Details in einem großen Fenster zu sehen.
Hier der letzte offizielle Ubisoft Trailer: KLICK
Minimum:
- OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (Please note that we only support 64 bit OSs.)
- Processor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz or AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
- Memory: 6 GB RAM
- Graphics: DirectX 11 graphics card with 1 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 460 or AMD Radeon HD 5770
- DirectX: Version 11
- Hard Drive: 25 GB available space
- Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
- Additional Notes: Broadband connection and service required for multiplayer mode. Supported Video Cards at Time of Release: nVidia GeForce GTX460 or better, GT500, GT600, GT700 series; AMD Radeon HD5850 or better, HD6000, HD7000, R7 and R9 series Intel® Iris™ Pro HD 5200
Recommended:
- OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (Please note that we only support 64 bit OSs.)
- Processor: Eight core - Intel Core i7-3770 @3.5 GHz or AMD FX-8350 X8 @ 4 GHz
- Memory: 8 GB RAM
- Graphics: DirectX 11 graphics card with 2 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 560 ti or AMD Radeon HD 7850
- DirectX: Version 11
- Hard Drive: 25 GB available space
- Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
- Additional Notes: Broadband connection and service required for multiplayer mode. Supported Video Cards at Time of Release: nVidia GeForce GTX460 or better, GT500, GT600, GT700 series; AMD Radeon HD5850 or better, HD6000, HD7000, R7 and R9 series Intel® Iris™ Pro HD 5200