Rostock - Panorama aus der Luft

    • Offizieller Beitrag

    Aus über 100m Höhe sieht doch alles ein wenig anders aus. Daher nehme ich gerne mal meine DJI Drohne mit, in der Hoffnung, einen guten Spot bei gutem Wetter zu finden, wenn ich gerade unterwegs bin. In diesem Fall habe ich mir ein paar Minuten vor meinem Büroalltag Zeit genommen, um diese Aufnahme aus der Südstadt in Rostock von der Stadtmitte, der Warnow und vielen anderen Stadtteilen der größten Stadt in Mecklenburg Vorpommern aufzunehmen.

    Die Aufnahme stammt aus dem März 2024 und zeigt Rostock bei gutem Wetter und klarer Sicht ein paar Stunden nach dem Sonnenaufgang. Gut zu erkennen ist auch der Hauptbahnhof und die Streckenführung der Schienen in beide Richtungen. Ebenfalls ist die Warnow im Hintergrund gut zu sehen, sowie teilweise noch die Mündung in die Ostsee.

    Das Panorama habe ich abseits der implementierten Funktion der Drohne aus acht einzelnen 48 Megapixel Bildern zusammengesetzt. Im Original hat es eine Auflösung von 18663 x 6589 Pixel und ist fast 100MB groß. Durch die Pixeldichte ist selbst aus acht Kilometern Entfernung das stromgeführte Kraftwerk am Rostocker Überseehafen noch gut zu erkennen.

    Download

    Rostock Luftaufnahme der Stadtmitte, KTV und Warnow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!