Alexa Box reagiert auf Hitlergruß

    • Offizieller Beitrag

    Auf Netflix läuft aktuell die Serie Alles Licht, das wir nicht sehen, welche thematisch das besetzte Frankreich des zweiten Weltkrieges behandelt.
    Als wir gestern die dritte Folge am späten Abend geschaut haben, reagierte plötzlich unsere Alexa Box, als ein Offizier auf dem TV in den Raum trat und Heil Hitler rief.
    Unser Aktivierungswort für die Box ist Standard Alexa, welches akustisch weit weg ist vom Hitlergruß. :/
    Wir können uns nicht erklären, warum die Amazon Box sich angesprochen gefühlt hat, jedoch konnten wir diese Reaktion mehrfach reproduzieren.

    Hattet ihr auch schon mal skurrile Reaktionen einer Alexa Box?


    In diesem Screenrecording habe ich den Aktivitätsverlauf der Alexa App aufgezeichnet. Man sieht und hört deutlich, dass der smarte Lautsprecher durch den oben genannten Gruß aktiviert wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!