Kurzer Schneesturm fegt über Stralsund und Altefähr

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal passt es einfach, dass man mit dem richtigen Equipment zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Im März 2023 dachten wir eigentlich, dass der Winter endlich vorbei ist und wir uns auf den Frühling freuen können. Das Wetter hatte dabei aber andere Pläne. Obwohl es an diesem Tag den ganzen Vormittag hell, freundlich und blau am Himmel aussah, kam einige riesiege dunkle Wolke auf Stralsund zu.

    Ich war gerade mit meiner DJI Drohne auf Rügen unterwegs und habe sie rechtzeitig in den Himmel geschickt, um ein Zeitraffer Video von dem nahenden Schneesturm aufzuzeichnen. Als die ersten Flocken dann vor der Linse zu sehen waren, habe ich sie wieder zu Boden geholt. Die Aufnahmen sehen dennoch gewaltig aus.

    So schnell, wie die Wolke kam, verschwand sie auch wieder. Etwa 30 Minuten nach der Aufnahme war der Himmel wieder strahlend blau.

    Das Video könnt ihr auf YouTube anschauen.

    Spoiler anzeigen

    Eine Panorama Aufnahme habe ich in der Galerie veröffentlicht.

    Spoiler anzeigen
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!