Alles ist so schön gelb! Rapsfelder im Mai

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell befinden wir uns mitten im Herbst und bewegen uns zunehmend auf den Winter zu.

    Es wird kälter und die Sonnenstunden am Tage kürzer. Heute möchte ich mich daher nochmal an den Frühling zurückerinnern und präsentiere daher ein paar Bilder aus dem Mai 2021, als die Rapsfelder in voller Blüte standen.

    Kaum etwas kann den Übergang von Frühling zum Sommer so schön darstellen, wie herrlich gelbe Rapsfelder in Hülle und Fülle.

    Aus der Perspektive am Boden sieht man jedoch nur eine langgezogene gelbe Masse an Raps. Daher habe ich die Felder rund um den Prohner Stausee mit meiner Drohne festgehalten. Die Bilder zeigen ein Meer an Raps mitten in der Landschaft um Damitz und Prohn, angrenzend an den Strelasund.

    Der Tag bot sich perfekt für einen Rundflug an, da kaum Wolken am Himmel zu sehen waren. Der Wind war mäßig, wie man auf den Bildern am Wasser erkennen kann.

    Nur von oben erkennt man so schön die Muster der Fahrrillen der Landmaschinen in den Feldern und wie Wasser, Bäume und Ortschaften die Felder voneinander trennen.

    Macht euch selbst ein Bild davon und schaut durch das Album in der Galerie.

    Rapsfelder im Mai 2021 / Prohner Stausee / Strelasund Rapsfelder im Mai 2021 / Übergang zum Strelasund

    Rapsfelder im Mai 2021 / Prohner Stausee Rapsfelder im Mai 2021 / Prohner Stausee

    Panoramabilder

    Panoramabild Rapsfelder im Mai 2021 Panoramabild Rapsfelder im Mai 2021 / Prohner Stausee / Strelasund

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!