Wie installiere ich eine CPU Wasserkühlung? ARCTIC Liquid Freezer II 280 (AIO) in Aerocool DS200

    • Offizieller Beitrag

    Nun eskaliert meine PC-Upgrade-Orgie doch ein wenig mehr, als erwartet ;)

    Nach dem CPU, Mainboard und SSD Tausch (wie hier berichtet) habe ich mir nun noch den CPU Kühler und RAM vorgenommen. Ersteres war leider "notwendig", da der bisherige Alpenföhn Luftkühler nicht mehr genug Wärme ableiten konnte, wenn der neue i7-11700k etwas mehr Dampf gemacht hat. Gerade bei Versuchen zur Übertaktung sind die Temperaturen schnell gestiegen.

    Nun habe ich mich nach einer Recherche durch viele Testberichte für eine Wasserkühlung von Arctic (Liquid Freezer II 280) entschieden. Alternativ hätte ich beim be quiet! Dark Rock Pro 4 (Luftkühler) zugeschlagen. Da ich je jedoch noch keine Erfahrung mit WaKü's bisher gemacht habe, wollte ich mich in dem Gebiet mal vorwagen. Außerdem ist mein Tower (laut Hersteller) dafür ausgelegt. Die Werte sprachen des weiteren für sich. Geringe Geräuschkulisse und bessere Kühlung der CPU sollten das Ziel sein.

    Ich habe den Einbau inklusive abschließende Benchmarks und Fazit dokumentiert und für euch auf YouTube bereitgestellt. Viel Vergnügen!

    Ein Abo & Like sind natürlich immer gern gesehen. :thumbup:

  • R_ace_R 5. Mai 2021 um 14:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!