Wenn es denn hilft, runter damit

    • Offizieller Beitrag

    Dank den aktuellen Winterumständen und so einigen kranken Leuten in meinem Umfeld, hat es auch mich mittlerweile gesundheitlich ganz schön erwischt. Um schnell wieder fit zu werden bediene ich mich den üblichen Hausmitteln (Tee, inhalieren und vitaminreiche Ernährung). Vor allem die Vitamine sollten dabei nicht zu kurz kommen, damit man für einen potentiellen Rückfall mit Abwehrkräften glänzen kann.

    Richtige Vitaminbomben lassen sich schnell durch sogenannte Smoothies einnehmen. In einen Shaker kann man so ziemlich alle Obst- und Gemüsesorten werfen, die man im Haushalt hat. Heute habe ich mir schnell einen Smoothie aus folgenden Zutaten gemixt: Gurke, Spinat, Ingwer und Milch. Das klingt absolut nicht lecker, ist aber verdammt gesund! Und so schlimm ist es auch nicht zu verzehren.

    Die Gurke und der Spinat liefern eine ordentlich Portion Vitamin C. Des Weiteren sind in den Zutaten auch Vitamin E, B1, B2, B6, B12, Beta Carotin und Folat enthalten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!