Offline Games - die altmodische Art seinen Abend mit Freunden zu verbringen

  • Wie Marteria in "Kids" schon erwähnte ("Alle haben 'nen Job – ich hab Langeweile! Keiner hat mehr Bock auf Kiffen, Saufen, Feiern") werden einige Wochenenden ruhiger bzw. eher "anders" ;)


    Statt die Clubs und Bar's zu durchstreifen haben wir uns gestern in einer geselligen Runde an einem Offline-Spiel versucht. Kennen viele sicher gar nicht mehr, aber in dem Fall braucht man weder Bildschirme, noch Tablets, Smartphones oder Controller. Nur einen Tisch in der Mitte und die Spieler rundherum.


    In einer Runde zu sechst haben wir uns gestern an das Spiel "Tick Tack Bumm" versucht. Im Nachhinein ein herrliches Spiel und jeden Cent wert ;)
    Man reicht hierbei eine tickende Zeitbombe in der Reihe rum, welche zufällig nach zwischen 10 und 60 Sekunden "explodiert". Wer die Bombe in der Hand hält während sie explodiert, hat die Runde verloren. Bei jeder Runde wird eine per Würfel ausgewählte Karte aufgenommen. Diese beinhaltet eine Aufgabe, welche von den Spielern reihum gelöst werden muss, bis die Bombe hochgeht.


    Bei den Aufgaben handelt es sich um schnelle Denkaufgaben. Unter anderem muss man Wörter aus auf der Karte stehenden Buchstaben zusammensetzen. Bei einer anderen Karte muss man eine berühmte Persönlichkeit finden, dessen Vorname mit einem auf der Karte stehenden Buchstaben beginnt. Wiederrum eine andere Karte stellt eine Frage, die in der Runde beantwortet werden muss (z.B. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?).


    Wir haben gestern mit sechs Personen das Spiel gespielt und waren damit über vier Stunden beschäftigt ;)
    Im Internet findet man das Gesellschaftsspiel für etwa 20€.



  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!