Taj-Mahal Greifswald

    • Offizieller Beitrag

    Da ich über Ostern doch früher in die Heimat zurückkam, als erwartet, habe ich mir überlegt mit meiner Freundin am Ostermontag essen zu gehen. Zu meinem Geburtstag schenkte mir eine Freundin netterweise eine Schlemmerkarte für das aktuelle Jahr, mit welcher man das günstigere von zwei Gerichten in ausgewählten Restaurants geschenkt bekommt. Eine solche Karte hat mir schon im vergangenen Jahr ein paar Euros gespart.

    In der Übersichtskarte haben wir entdeckt, dass es in Greifswald ein indisches Restaurant gibt, welches uns vorher noch nicht bekannt war. Im letzten halben Jahr war ich bereits öfters in Berlin indisch essen, was mir immer sehr gut gefallen hat.
    Also haben wir uns dem Wetter entsprechend mein Motorrad geschnappt und sind in die nahe gelegene Hansestadt gefahren, um uns von den indischen Spezialitäten zu überzeugen.

    Wo und Was?
    Das Restaurant ist sehr einfach zu finden. Wenn man von Stralsund in Greifswald rein fährt, braucht man nur der Hauptstraße bis zur Europakreuzung zu folgen, diese geradeaus überqueren und kurz darauf auf der rechten Seite Ausschau halten. Das Taj Mahal hat auf dem Hinterhof auch Parkplätze zur Verfügung.
    In der Lokalität ist alles dem indischen Stil entsprechend gehalten, aber nicht sehr viel Platz für viele Gäste vorhanden. Außer uns war noch eine weitere Gruppe zu Tisch.

    Die Auswahl
    Die Karten wurden uns recht schnell gebracht und bei der Bestellung wurden wir sehr freundlich auf bestimmte indische Gerichte und Getränke hingewiesen. Dadurch haben wir auch leckere Joghurt und Milch Shakes probiert, welche ich dort nur empfehlen kann. Mich verwunderte nur ein wenig, dass das indisches Restaurant, welches auch komplett in dem Stil eingerichtet ist und das Personal auch indisch aussah, ebenfalls italienische Speisen angeboten hat.
    Bei der Essensauswahl entschieden wir uns beide für Lamm. Wir bekamen einen großen Teller Basmati Reis und zwei Schalen mit unseren verschiedenen Lamm Gerichten. Was mir an den indischen Restaurants überall gefällt ist, das man gemeinsam mit seinen Tischpartner isst. Keiner hat nur sein eigenes Gericht, sondern man teilt sich praktisch die Portionen. Somit kann auch jeder überall ein bisschen probieren.

    Fazit
    Preislich kamen wir durch die Schlemmerkarte ziemlich günstig weg. Für 2x Getränke á 0,4L (3€ und 3,50€), eine Käsevorspeise (ca. 5€) und zwei Hauptgerichte zu je ca. 13€ haben wir mit Vergünstigung nur 25€ bezahlt. Ohne Schlemmerkarte wären wir hier bei fast 40€ gewesen.
    Ich war sehr zufrieden mit dem Essen und kann es nur weiterempfehlen.


    http://www.taj-mahal-hgw.de
    Anklamer Straße 8-9
    17489 Greifswald

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!