Hindernislauf 2014 (obstacle course)

  • Dieses Jahr wurde es leider zeitlich nichts mit einem Hindernislauf, aber für 2014 habe ich mir fest vorgenommen bei so einem Event teilzunehmen. Als im August in Hamburg der Urbanathlon stattfand, war ich leider gerade im Urlaub in Bulgarien, was mich stark hinderte daran teilzunehmen.
    Doch im kommenden Jahr will ich wenigstens einen Hindernislauf über Reifen, durch Schlamm und andere Hindernisse auf mich nehmen. Dazu habe ich zwei Events in Norddeutschland gefunden, dessen Entfernung man noch auf sich nehmen kann.


    Urbanathlon (Hamburg)
    Dieser Hindernislauf findet jährlich in Hamburg statt und wird von der Zeitschrift Men's Health veranstaltet. Die Strecke ist in der Regel 12KM lang und ca. 4.500 Teilnehmer stellen sich dieser Mutprobe. Ein paar Impressionen findet man hier: http://www.youtube.com/watch?v=NlpZcNwCqG0, http://www.youtube.com/watch?v=KzIGV6WV5_I
    Der Urbanathlon findet am 26.07.2014 statt.


    Krassfit Challenge (Berlin)
    Gerade vor kurzem habe ich erst einen weiteren Hindernislauf in Berlin gefunden, welcher mich geografisch schon eher reizen würde, da sich dort die Unterkunft einfacher gestalten lässt. Die Krassfit Challenge wird im kommenden Jahr zum ersten Mal veranstaltet und bietet einen 8KM und einen 15KM Kurs durch Hindernisse. Die Anmeldungen sind bereits offen und Frühbucher bis Mitte Januar 2014 zahlen "nur" 79€ Startgebühr. Den Preis halte ich schon für etwas teuer, wenn man bedenkt, dass man sich dafür abquälen muss, aber wenn es sehr gut organisiert ist, bin ich auch gern dazu bereit den Preis zu zahlen. Die KrassFit Challenge findet am 24. und 25. Mai 2014 statt.
    Ich habe gerade noch recherchiert, dass man Samstag als Helfer arbeiten und Sonntag dafür zum halben Preis antreten kann. Wäre auch eine interessante Option.


    Bis dahin werde ich mir dann doch wohl noch eine GoPro (3 Black Edition) zulegen ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!