Der Weihnachtsmarkt in Stralsund | 2022

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich noch gut an den vergangenen Winter und den vollkommen abgesperrten Weihnachtsmarkt in unserer Hansestadt erinnern. Die Stände waren zwar alle da, aber man konnte sie nur mit einem vorherigen negativen Schnelltest und einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung erreichen. Ein Hindernis, was teilweise viel Zeit in Anspruch genommen hat, denn die Testzentren waren oft mit einer langen Wartezeit in der Kälte verbunden.

    Nach zwei Jahren haben wir nun endlich wieder einen Weihnachtsmarkt, wie wir ihn kennen, in Stralsund. Ohne Corona-Test und ohne Maske können wir uns frei bewegen zwischen dem Neuen- und Alten Markt. Wie gewohnt gibt es den Rummel auf dem Neuen Markt, ein paar Glühweinbuden verteilt in der Altstadt, den handwerklichen Rathauskeller und den traditionell dekorierten Alten Markt mit einem schön geschmückten Tannenbaum. Nach der Corona-Krise folgt nun allerdings die Energie-Krise, weshalb die Eisbahn nach vielen Jahren zum ersten Mal ausbleibt. Stattdessen wurde ein großer Pavillon mit Bühne aufgebaut.

    Der jährliche Weihnachtsmarkt und das winterliche Wetter haben dazu eingeladen ein paar Luftaufnahmen von den Aufbauten und bunten Lichtern zu machen, welche ich hier mit euch teilen möchte. Lasst mir gern ein Kommentar unter dem Beitrag, welches Bild euch am besten gefällt und was ihr von dem Weihnachtsmarkt haltet.

    Alter Markt bei Tag

    Weihnachtsmarkt Stralsund | Alter Markt Weihnachtsmarkt Stralsund | Alter Markt

    Neuer Markt bei Tag

    Weihnachtsmarkt Stralsund | Neuer Markt

    Alter Markt unter einer Schneedecke

    Weihnachtsmarkt Stralsund | Alter Markt | 2022

    Alter Markt bei Nacht

    Weihnachtsmarkt Stralsund bei Nacht | Alter Markt Weihnachtsmarkt Stralsund bei Nacht | Alter Markt Weihnachtsmarkt Stralsund bei Nacht | Alter Markt

    Neuer Markt bei Nacht

    Weihnachtsmarkt Stralsund bei Nacht | Neuer Markt

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!