Eine Frühlings-Reise in die Natur - Mönchgut Rügen

    • Offizieller Beitrag

    Das gute Wetter ausnutzen und einen Wandertag in der Natur einlegen.

    So sah unser Plan unter Freunden gestern aus und dies war ein voller Erfolg.

    Nach einer Stunde Autofahrt aus Stralsund kamen wir auf der Halbinsel Mönchgut an, genauer gesagt im Ortsteil Groß Zicker. Dort schien unter wolkenfreiem Himmel die Sonne bei leichtem Wind.

    Vom letzten Parkplatz auf der Halbinsel aus liefen wir am Wasser entlang über Stock und Stein bis zum sogenannten Nonnenloch, wo wir über eine Treppe den Weg nach oben fanden. Der Weg am Wasser entlang war sehr steinig und im besten Fall nur mit festem Schuhwerk zu durchlaufen.

    Dagegen war der Rückweg über die hügelige Landschaft wesentlich angenehmer. Das Naturschutzgebiet eignet sich optimal, wenn man mal dem Straßenlärm der Stadt entkommen möchte. Die Touristen verteilen sich soweit, dass man ziemlich abgeschieden ist und sich vollkommen in der Natur einfindet.

    Unsere Runde war 7,3km lang und dauerte etwas über 3h (mit Pause). Die Zeit sollte man sich auch nehmen und es genießen.

    Zurück im Ort hätte ein Besuch in einem lokalen Restaurant das Ganze noch vervollständig, aber auf Grund der aktuellen Corona Situation ist leider alles geschlossen.

    Wir hatten dennoch einen tollen Tag und sind alle geschafft wieder zu Hause angekommen.

    Viel Freude an alle, die ebenfalls hier einen Wandertag unternehmen wollen.

  • R_ace_R 11. April 2021 um 11:40

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!