Unverzichtbar für jeden Smartphone Besitzer. Eine Panzerglas-Folie!

    • Offizieller Beitrag

    Seit es Smartphones gibt, hat sich auch ein neuer Markt eingeschlichen. Der Markt für den Schutz der teuren Geräte. Einfache Handy's wurden damals ohne alles herumgetragen und in die Hosentasche gesteckt. Mit den heutigen Smartphones ist das kaum vorstellbar. Wie schnell ist der Wert von mehreren hundert Euros verloren, wenn ein Kratzer auf dem Display zu sehen, der Rahmen verbogen oder ein Stück von der Ecke herausgebrochen ist.

    Als meine Freundin sich vor etwa einem halben Jahr für ein neues iPhone entschieden hat, kaufte ich zeitgleich einen sehr massiven Bumper und eine recht dicke Panzerglas-Folie. Es wäre zu schade gewesen, wenn Tollpatschigkeit das Telefon außer Gefecht setzt.

    Wie wertvoll nun solch ein Schutz ist, haben wir noch Ende des letzten Jahres kennen gelernt. Mit dem Auto unterwegs sind wir kurz zu @Schwadden rangefahren, um etwas abzuholen. Ich habe im Auto vor der Haustür gewartet, bis meine Freundin wieder eingestiegen ist und wir zurück nach Hause gefahren sind. Im Parkhaus bemerkte sie dann, dass ihr Handy weg ist. Schnell haben wir mit meinem iPhone ihr Handy über Apple als verloren gemeldet und aus der Ferne die Ortung aktiviert. Das GPS-Modul meldete das Telefon noch vor @Schwadden 's Haustür. Wir fuhren also zurück und sahen es schon auf der Straße nahe am Bordstein liegen. Ich hielt kurz an, damit sie das iPhone greifen konnte. Der erste Blick auf das Telefon zeigte ein völlig beschädigtes Display im unteren Bereich und ein wenig Dreck an der Hülle. Ich vermute, dass in den 15 Minuten, die es dort lag, ein Auto drüber gefahren oder jemand drauf getreten ist.

    Wieder zu Hause angekommen schauten wir es uns genauer an. Ich zog langsam die Schutzfolie ab und zum Vorschein kam ein vollkommen heiles Display. Nicht ein Kratzer war zu erkennen. Das war wirklich Glück im Unglück. Zum einen, dass es niemand vorab gefunden und mitgenommen hat und zum anderen, dass es vollkommen heil ist.

    Kurz darauf habe ich gleich eine neue Display Folie bestellt. Ich will hier ungern Werbung machen, aber das Produkt hat mich wirklich überzeugt. Dank einer Schablone habe ich auch die neue Folie ohne eine einzige Blase auf das Display platziert. Ich hoffe allerdings, dass die Folie jetzt etwas länger ohne Zwischenfall hält ;)

  • ich habe vor ein halbes jahr mir ein sony gekauft und bin auch sehr glücklich das ich mich für eine "Panzerglasfolie" entschieden habe. Da ich das Handy meistens einfachn nur so in der Hose habe kann es mal leicht vorkommen irgendwo gegen zu laufen (was auch passiert ist) und erst hatte ich nur eine kleine stelle aufn display und jetzt ist schon fast die ganze Folie jetzt gerissen nu muss ich mir mal eine neue bestellen aber ab machen tu ich sie erst wenn ich eine neue habe.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!