Ich wette du kennst deine Freunde nicht so gut, wie du denkst! Offline Games Part #2

    • Offizieller Beitrag

    Vor etwa vier Wochen berichtete ich bereits vom Gesellschaftsspiel Tick Tack Bumm und den mitgelieferten Spaß, den man mit solchen altmodischen Gesellschaftsspielen in einer netten Runde haben kann.

    Am vergangenen Wochenende haben wir Part #2 der Runde gehabt. Diesmal vergnügten wir uns mit dem Gesellschaftsspiel Privacy 2, welches ich ebenfalls für einen guten Preis (20,99€) bei Thalia erworben habe. Das Spiel kostet inzwischen leider wieder etwa 35€. Wer sich ebenfalls das Spiel zulegen möchte, sollte lieber auf den nächsten Sale warten.

    Das Prinzip des Spiels ist relativ einfach. Gebe viel von dir preis, aber alles "anonym". Mit verdeckten Ja/Nein Antworten mittels unterschiedlich farbiger Klötzer in einem Säckchen bleibt man relativ anonym in dem Spiel. Natürlich kann man sich mit einigen lauten Kommentaren in der Runde verraten, aber bei so manchen Frage ist das auch nicht weiter schlimm.

    Der Spielleiter zieht eine Fragekarte und liest eine von fünf Fragen laut vor. Jeder Spieler hat orange (ja) und schwarze (nein) Steinchen, welche er ehrlich und verdeckt in einen Sack steckt. Alle Spieler müssen raten, wie viele Spieler insgesamt die Frage mit Ja beantwortet haben. Wer richtig liegt, rückt drei Felder vor.

    Die Fragen sind teilweise pikant und partiell etwas langweilig. Wir haben uns selbst die Frage auf der Karte ausgesucht, statt die vorgegebene Frage zu nehmen. Unter anderem handeln die Fragen von Intimschmuck, Sex in der Öffentlichkeit, der Wunsch nach Kindern, Seitensprünge während einer Beziehung und die modische Erscheinung des Spielenachbarn. Ab und zu sind auch ein paar uninteressante Fragen dabei, wie die eigene Meinung zu Atomkraftwerken, welche man nicht unbedingt anonym halten muss.

    Es kann schon ziemlich interessant sein, wenn dann auf einmal ein paar Ja Klötzer auf dem Tisch liegen, wenn die Frage kommt, ob man an einem Tag unabhängigen Sex mit unterschiedlichen Personen hatte :D . (Bei uns gab es aber nur nein-Antworten)

    Das Spiel sollte man unbedingt mit mehr als fünf Personen spielen, um auch wirklich anonym bei den Antworten zu bleiben. Wir haben es in einer sechser Runde gespielt. Ein wenig Alkohol kann auch im Spiel sein, um bei den Antworten lockerer zu werden ;)

    Meine Empfehlung - Ja zum Spiel (wenn es günstig angeboten wird).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!