Ein Kreisverkehr im Wasser? Nein, nur eine kreisrunde Brücke in Uruguay

    • Offizieller Beitrag

    Um den Verkehr zu verlangsamen und den Fahrern damit eine längere Sicht auf die schöne Umgebung zu geben, hat der Architekt Rafael Viñoly nun eine kreisrunde Brücke zwischen den Städten Rocha und Maldonado entworfen, welche im letzten Jahr fertiggestellt wurde. Die Brücke soll am Tag etwa 1.000 Fahrzeuge befördern, welche langsam entlang der Lagune mit Panorama-Blick fahren sollen.

    Die Brücke sieht schon recht außergewöhnlich aus, aber ob sie wirklich zum langsam-fahren animieren soll, kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Der Blick ist es aber sicher allemal wert.
    Video - Puente Laguna Garzon

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!