Endlich mal ein vernünftiges Notebook für Gamer - Das Asus ROG GX 700

    • Offizieller Beitrag

    Ein All-in-One PC, den man auch noch im Rucksack mitschleppen kann. Klingt gut und ist in der Gamer-Welt inzwischen auch weit verbreitet. Gerade der Hersteller Schenker ist mittlerweile bekannt für attraktive Gaming Notebooks mit vernünftigen Grafikkarten. Die haben zwar auch ihren Preis, sind nicht gerade sehr handlich und können meist nicht großartig aufgerüstet werden, aber halten mit diversen Desktop-PC's bei weitem mit.

    Neben den Schenker Gaming PC's setzt ASUS nun noch einen oben drauf und bietet ein Notebook mit externer Wasserkühlung an. Das Notebook ist ab sofort für etwa 4.500€ erhältlich. Die Hardware kann sich durchaus sehen lassen (17,3-Zoll-Full-HD-Wideview-Display, Intel-Core-i7-6820HK, Nvidia GeForce GTX 980 mit 8 GByte GDDR5-VRAM, 32 GByte DDR4-2133-RAM, zwei 256 GByte PCIe-x4-NVMe-SSDs). Dies ist aber bei dem Preis auch zu erwarten.

    Ob man sich ein solches Schmuckstück leisten kann und will, ist fraglich. Handlich finde ich es persönlich nicht.
    --> im ASUS Shop erhältlich.

  • puh für 4500 euro könnte man sich einen extrem geilen Rechner zusammen stellen ^^ aber nicht für ein Laptop. Laptop muss für mich handlich und leicht sein und nicht sowas da.

    • Offizieller Beitrag

    Für den Preis könntest du dir einen vernünftigen Desktop PC mit Monitor und Oculus Rift Brille zusammenstellen ;)
    Ich habe mir mal eben schnell einen PC bei Alternate zusammenkonfiguriert (u.a. mit Intel® Core i7-6700K und ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme) und bin unter 2.000€ geblieben. Die Rift Brille würde noch mal 741€ kosten. Damit sind wir noch immer 40% unter dem ASUS Notebook Preis.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!