Hatred - muss das sein?

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorgeschichte
    Wer hätte so einen Medienrummel bei einem Spiel erwartet, was noch in Entwicklung ist und erst Mitte nächsten Jahres erscheinen soll?
    Das Spiel Hatred wurde am 15. Dezember in Steams Greenlight Programm aufgenommen und schon einen Tag später wieder daraus entfernt. Die Story und Gewaltdarstellung hat den Steam-Leuten wohl nicht so ganz ins Konzept gepasst. Ähnliche Spiele wie Postal und Manhunt sind anscheinend ebenfalls auf Steam verfügbar. Weitere Games aus der Rubrik wollten die Steam-Admins wohl unterbinden.
    Nachdem das Spiel am 16. Dezember wieder entfernt wurde, gab es natürlich eine riesige Welle im Netz. Das Spiel sei ja bereits im Ranking stark aufgestiegen. Valve hat nun nachgegeben und das Spiel wieder aufgenommen. Der Chef Gabe Newell hat dies mit einem Irrtum begründet.

    Muss das wirklich sein?
    Nun frage ich mich aber persönlich, ob ein Spiel mit dieser Handlung wirklich sein muss? Hatred handelt von einem dunkel gekleideten langhaarigen Amokläufer, der in isometrischer Perspektive durch die Stadt läuft und brutal Zivilisten und Polizisten tötet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer solchen Handlung noch wirklich eine Story oder ein Ziel verfolgen kann. Grafik und Gameplay beim Spiel sehen ja ganz nett aus, aber bei der Story habe ich kein Interesse an einem Kauf des Spiels.
    Mich verwundert ein wenig das Anhimmeln des Spiels in der Steam Greenlight Community. Scheinbar gehen einige User ja richtig auf, wenn sie den Trailer sehen. Was seid ihr für welche? Lässt man euch in der Öffentlichkeit nicht raus, oder habt ihr einfach Spaß beim abmetzeln virtueller "Gegner"?
    Ich lass mich gern überraschen, was das Game noch so bringt.

    Links
    http://hatredgame.com/
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=356532461


    Trailer

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!