Streaming auf Twitch.tv

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt habe ich Twitch eigentlich nur als Anlaufstelle für neue Spiele genutzt, um einen ersten Eindruck zu bekommen und zu entscheiden, ob sich ein Kauf lohnt. Nun probiere ich mich mal auf neues Terrain und werde selbst mal in die Rolle des Streamers schlüpfen. Einfach mal ausprobieren und schauen, ob es mir gefällt und wie es ankommt.

    Dafür sollte meine Internetanbindung ausreichen, um gute Qualität in einem Livestream zu bieten. Mit 6 MBit/s im Upstream kann man keine Wunder vollbringen, aber für gute Video- und Audioqualität ist es ok. Mein Rechner ist nach dem letzten Upgrade auch für alles gerüstet. Streamen, spielen mit voller Detailstufe und aufzeichnen sind parallel zu schaffen.

    Bei Twitch musste ich mich erst ein wenig einlesen und schauen, was ich beachten muss. Mit dem Tool "Open Broadcaster Software" komme ich aber bisher ganz gut klar. Ein bisschen Spielerei und Finetuning wird's aber immer wieder geben.

    Da ich gerade Battlefield 1 im Sale gekauft habe, werde ich damit wohl anfangen. Sicherlich nicht mehr das interessanteste Game ein halbes Jahr nach Release, aber ich spiele halt das, was mich gerade interessiert.

    Mein Twitch Profil habe ich auch schon etwas aufpoliert und mit typischen Fakten gefüllt.
    Heute nach Feierabend wage ich mich dann mal ran und probiere es mal.

    Hier findet sich mein Stream Profil: https://www.twitch.tv/ace02000

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!