Wie konnte mir das iOS Feature nur entgehen? Bilder markieren in der Foto-App

    • Offizieller Beitrag

    Wie konnte mir dieses Feature nur durch die Lappen gehen? Seitdem ich ein iPhone nutze (damals iPhone 3G, iOS 2.0) habe ich das Problem bequem viele Bilder auf einmal zu löschen. Beim Fotografieren knippse ich gern ein paar Mal mehr, um später dann das beste Ergebnis auszusuchen. Alle verwackelten Bilder oder auf denen Personen z.B. die Augen zu haben, werden dann aussortiert und gelöscht.

    In der eingebauten iOS Foto-App war das löschen mehrerer Bilder nur bisher immer eine Qual. Man musste jedes Bild einzeln markieren, um es anschließend zu löschen. Dasselbe Problem hatte ich mit meinem letzten iPhone (5), welches nur 16GB Speicher hatte. Ein paar Bilder/Videos zu viel und schon musste ich mir ein paar Minuten mehr Zeit nehmen, um mal gründlich aufzuräumen.

    Das Feature, welches in iOS9 dazugekommen ist, hätte Apple schon vor Jahren einbauen müssen. Es ist eigentlich genauso grundlegend notwendig, wie App-Ordner zu erstellen (was Apple ja fast wie eine Revolution angepriesen hat). Komisch eigentlich, dass Apple das Markieren Feature nicht auch als Top-Feature in der KeyNote vorgestellt hat.

    Mit dem Markieren Button und ein paar Wisch-Gesten kann man nun (endlich) bequem mehrere Bilder auf einmal markieren und diese anschließend löschen, verschicken oder andere mögliche Aktionen ausführen. Ich bin da gerade eher durch Zufall drauf gestoßen, statt das irgendwo zu lesen.

    Falls noch jemand das Feature noch nicht kennt, hier habe ich das kurz mal dargestellt ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!