Hans im Glück Burger - bald nicht mehr im Norden zu finden

    • Offizieller Beitrag

    Mal richtig lecker Burger essen! Das konnte man bisher bei der Burger Franchise Kette Hans im Glück, welche sich ebenfalls durch den Lizenznehmer Patrick Junge im Norden angesiedelt hatte.
    Seit dem wir das Restaurant kennen, fahren wir gerne mal von Stralsund nach Binz, um Burger/Pommes/Salat zu essen. Die Strecke bietet sich immer wieder für eine Ausfahrt mit dem Motorrad an. Das Restaurant bietet nicht nur leckeres Essen, sondern auch ein etwas außergewöhnliches Ambiente. Wie der Name schon sagt, ist alles sehr märchenhaft gestaltet. Die Innenarchitektin Stefanie Rack hat dort ein schönes Design im Birkenwald-Look gestaltet. Die Umgebung ist super, die Bedienungen sehr freundlich und zuvorkommend und die Preise für die üblichen Binz'er Verhältnisse sehr angenehm. Mit einem Menü bestehend aus Burger mit Pommer oder Salat und einem Getränk liegt man bei etwa 15€. Im Verhältnis zu dem was man bekommt, ein fairer Preis.

    Doch bald ist es vorbei mit dem Franchise im Norden. Der Lizenznehmer, welcher noch 11 weitere Filialen betreibt, hat sich mit der Geschäftsführung zerstritten und will nun sein eigenes Konzept umsetzen. Damit wird auch die Filiale in Binz zu Ende März schließen, umgebaut und vermutlich Anfang April unter neuen Namen und neuem Konzept wieder öffnen.
    Der Inhaber hatte sich wohl auf der Speisekarte etwas mehr probiert, als die Geschäftsführung dies gutheißen wollte. Speisen, die in z.B. München nicht vom Kunden angenommen wurden, schlugen hier wohl viel besser ein, durften aber nicht weiter geführt werden.
    Neben Binz werden auch die Filialen in Berlin, Bremen, Flensburg, Hamburg, Lübeck, Oldenburg, Osnabrück und Potsdam runderneuert.

    Ich bin gespannt, was das neue Konzept hergeben wird. Wer das Hans im Glück bis dahin noch mal besuchen will, sollte sich langsam beeilen. Wir waren gestern noch mal dort und werden vermutlich die erste Motorradtour im April zum neuen Restaurant unternehmen.

    Auf der offiziellen Website werden die 12 Filialen im Norden schon gar nicht mehr gelistet.


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!