Tomb Raider (2013) ~50.000 Steam Nutzer können sich nicht täuschen

    • Offizieller Beitrag

    Lange hat's gedauert, aber nun bin ich endlich durch mit Tomb Raider aus dem Jahr 2013 ;)

    Ich habe die PC Version des Adventures etwa ein 3/4 Jahr nach Veröffentlichung über Amazon für ca. 5€ erworben. Ein super Preis für ein "kurz" vorher veröffentlichtes PC Spiel. Wenn man den jetzigen Steam Preis (etwa 20€) dagegen hält, ein Schnäppchen. Ende 2013 hatte ich jedoch noch nicht wirklich Interesse den Tomb Raider Nachfolger auch intensiv zu spielen.

    Nun kam jedoch die Zeit und Lust, wobei Lara Croft mich maßgeblich gefesselt hat. Die Story ist einfach klasse! Ein Adventure auf einer einsamen Insel, auf welcher merkwürdige Dinge passieren (Stichwort Bermuda Dreieck). Unseriöse Leute, welche die eigene Crew nach einem Schiffsunglück gefangen halten und Lara ist die einzig frei herumlaufende.
    Die Grafik kann sich auch knapp drei Jahre später noch sehen lassen.
    Abseits von meinem Gaming PC habe ich Tomb Raider komplett auf einem Macbook Pro mit einem Intel Iris 6100 Grafikchip gespielt. Zwar konnte ich nicht die volle Detailstufe und Auflösung benutzen, aber mit 1440x900 und mittleren Grafikeinstellungen ließen sich immerhin ~20FPS erzielen. In bestimmten Situation können es auch schon mal weniger Bilder pro Sekunde werden, aber alles in allem eine schöne Grafik und tolles Spielempfinden.
    Damit hat sich das MacBook mit der Intel CPU/GPU für mich absolut als spieletauglich erwiesen (zumindest bei weniger anspruchsvollen Grafik Engines).

    Am gestrigen Donnerstag wurde der Nachfolger für den PC freigegeben (Rise of the Tomb Raider). Perfektes Timing würde ich sagen ;)

    Wer sich ebenfalls das 2013'er Spiel zulegen möchte, kann im Steam Store sein Geld lassen, oder für etwa 6€ bei alternativen Anbietern nach einem Key schauen (Kinguin, MMOGA, Planetkey, cdkeys, keysforsteam, und und und). Auf der Steam Seite lassen sich fast ausschließlich positive Bewertungen finden. Von den knapp 50.000 Bewertungen sind 95% positiv

    Steam Link: http://store.steampowered.com/app/203160/

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!