Dieses Jahr ist der Halbmarathon dran!

  • Im vergangenen Jahr habe ich zum ersten Mal beim Rügenbrückenlauf teilgenommen und bin die 12km Strecke gelaufen (siehe --> Rügenbrückenlauf 2014).
    Mein Ergebnis war für mich sogar überraschend gut ausgefallen. Da ich in den letzten Jahren meine sportlichen Leistungen mehr auf Muskeln anstatt auf Ausdauer trainiere, hätte ich eine weitaus schlechtere Zeit erwartet.


    Nach einer erfolgreichen Leistung möchte ich ungern dieses Jahr dieselbe Strecke noch einmal laufen. Dabei fehlt mir die Steigerung und Herausforderung. Klar könnte ich auf eine bessere Zeit trainieren, aber das motiviert mich nicht so stark, wie eine weitere Strecke.
    Daher habe ich mich zum Start der Anmeldephase für den Halbmarathon (21km) angemeldet.


    Ich bin noch nie in meinem Leben eine solche Strecke durchgängig gelaufen. Allerdings bin ich die 12km auch zum ersten und letzten Mal während des Rügenbrückenlaufs gerannt. Es wird also wieder eine Premiere :D
    Momentan macht mein eines Knie noch ein wenig Probleme, aber ich denke, dass ich das bis zum Lauf in den Griff bekomme. Der Lauf findet dieses Jahr am 17. Oktober statt. Anmeldungen können hier getätigt werden.


    Am 30. Mai kann ich mich schon mal an den 15km mit Hindernissen probieren. An dem Tag laufe ich dann die Krass Fit Challenge in der Nähe von Berlin wieder mit.



  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!