Grim Fandango Remastered --> endlich erhältlich!

  • Jeder, der in den 90'ern auf dem PC gespielt hat, kennt zumindest den Titel Grim Fandango, behaupte ich.
    Das Spiel ist ein klassisches Point and Click Adventure mit einer sehr netten Story. Es wurde im Oktober 1998 für Windows 95 veröffentlicht und hat mir zumindest viele Stunden Freude bereitet.




    Nun hat sich Double Fine Productions dem Spiel angenommen und eine neue überarbeitete Version für Windows, Linux und Mac veröffentlicht. Die neue Version bietet hübschere Hintergründe, überarbeitete 3D Charaktermodelle, neue Lichteffekte, eine über Analogsticks laufende, einfachere Steuerung, einen modernisierten Soundtrack, Widescreen-Optionen und Entwicklerkommentare.




    Die Mindestanforderungen an den PC halten sich in Grenzen. Es reicht ein Intel Core Duo oder Athlon 64 X2, dazu 4GB RAM und eine Radio HD4650 oder Geforce GT220. Auf der Festplatte sollten noch 6GB frei sein.




    Ich habe das Game heute über GOG (DRM-frei) für 11,89€ erworben. Bei Steam werden dagegen 14,99€ fällig.
    gog.com --> http://www.gog.com/game/grim_fandango_remastered
    Steam --> http://store.steampowered.com/app/316790/




    Ich freue mich schon das Game nach über 16 Jahren noch einmal durchzuspielen :rolleyes:





  • Ja, hab gestern Abend noch ein paar Minuten mit Manuel Calavera (dem Protagonisten im Spiel) verbracht und dabei kamen vielen Erinnerungen hoch. Auch wenn es schon ziemlich lange her ist, kann ich mich noch dunkel an die Szenen im Spiel erinnern.
    Die Remastered Edition bietet die Möglichkeit auf die Originalgrafik von damals umzuschalten. Der Unterschied ist schon spürbar zu sehen. Allerdings haut die neue Grafik den Gamer auch nicht gerade um. Für heutige Verhältnisse wäre das ziemlich lahm. Da gibt es deutlich schönere Point & Click Adventures, wie zum Beispiel The Book of Unwritten Tales.


    Dennoch macht die Story einfach Spaß und hält einen fest. :thumbup:
    Danach eine Runde Battlefield 4 spielen sorgt dann auch wieder für die innere grafische Befriedigung ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!