GTA V - Online, das habe ich mir besser vorgestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTA V - Online, das habe ich mir besser vorgestellt

      Hat jemand schon mal den online Modus in GTA V ausprobiert?
      Wer Grand Theft Auto sein eigen nennen darf, hat es sicher schon probiert und viele, wie ich, werden relativ schnell die Lust daran verloren haben. Ich habe den Single Story Modus im letzten Jahr schon längst abgeschlossen. Super Game, super Story, keine Beanstandungen.

      Nun habe ich GTA mal wieder aus der Ecke gekramt und den online multiplayer Modus angespielt.
      Das Prinzip halte ich sogar für brauchbar. Wenn wählt sich automatisch in eine Session mit mehreren anderen Spielern ein und level't seinen Charakter durch abgeschlossene Missionen hoch, welche man gemeinsam bestreiten kann.

      Nebenbei kann man auch mit anderen Gamern Freizeitaktivitäten durchführen (Golf, Tennis).

      Das Ganze macht auch solange Spaß, wie man nicht auf die Ladezeiten achtet. Diese sind nämlich unerträglich lang! Sucht man sich eine Mission oder startet selbst eine Mission und sucht andere Spieler, dauert alles eine Ewigkeit.
      Mal abgesehen davon, dass die Suche nach bereitwilligen Spielern in der aktuellen Session immer eine Weile dauert, sind die Sprünge zwischen Mission starten und wieder in die freie Welt gelangen enorm zeitaufwändig.

      Allein wenn man sich in eine Mission einwählt, welche noch Spieler sucht und nicht genügend zusammenkommen, sind die Ladezeiten zu lang, um wieder ins freie Fahren zu gelangen. Minuten vergehen und nichts passiert.

      Mein Fazit: Wenn man eine Hand voll Freunde in der Multiplayer Session hat, welche mit einem zusammen an einem Strang ziehen wollen, ist alles ok. Sucht man sich jedoch spontan andere Spieler für gemeinsame Mission, ist dieser Online Modus absolut unbrauchbar.

      *Update 05.02.2016
      Entgegen meiner Meinung von dem Multiplayer Modus schreibt die Gamestar gerade, dass GTA Online die erfolgreichste Woche aller Zeiten hatte.