Elektromotorräder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektromotorräder

      Über diverse Blogs bin ich gerade auf Zero Motorcycles gestoßen. Eine kalifornische Firma, welche sich auf Motorräder mit Elektroantrieb spezialisiert hat. Diese bringen nächstes Jahr ein neues Modell raus, welches sich Zero SR nennt. Die Maschine soll von 0 auf 100km/h in 3,3 Sekunden beschleunigen. Wenn ich das mit meiner 600'er CBR RR vergleiche, ist das auch nur 0,4 Sekunden langsamer, als meine Benziner. Allerdings soll man auf bis zu 275KM Reichweite kommen mit einer Ladung. Das klingt für ein Zweirad schon nicht schlecht. Allerdings würde mir absolut der Motorsound fehlen. Beim Beschleunigen zu hören, was der Motor leistet ist eine akustische Genugtuung für jeden Fahrer. Von Vorteil wäre natürlich die Kraft der Maschine. Ein Elektromotor hat die Leistung sofort und nicht leicht zeit verzögert. Spaßeshalber würde ich schon gern mal eine Probefahrt machen.

      Quelle: zeromotorcycles.com/zero-s/sr.php