Kamera für die Maschine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kamera für die Maschine

Da sich nun einige unter den Motorradfahrern hier auch schon Gedanken gemacht haben, wie man am besten am Bike filmt, habe ich mir überlegt evtl. ne richtige Weitwinkel-Sportkamera zu besorgen.
      Ich hatte beim Paintball mal die GoPro Hero HD an der Maske und damit gefilmt. Das Ding fand ich eigentlich ziemlich geil, weil man durch den Weitwinkel ein großes Bildspektrum erreicht, was ich mit meiner günstigen Spycam nicht hinbekomme.
      Hat jemand sich mit dem Thema mal beschäftigt und kann ggf. auch andere Modelle empfehlen?

Hier die Kamera, die ich meine: amazon.de/GoPro-Action-Camera-…TF8&qid=1321822899&sr=8-1
      Bilder
      • 71fXOWiKnlL._AA1500_.jpg

116,53 kB, 1.500×1.500, 119 mal angesehen
    • soweit ich jetzt mich belesen habe und von anderen gehört habe, is die GoPro Hero HD schon die beste wahl...is mir persönlich aber viel zu teuer...von der bildqualität is die aber schon sehr gut...wie es um den sound steht kann ich jetzt nich beurteilen...
      Äääääääähm
    • GoPro ist und bleibt die Referenz, du kannst Sportübergreifend mal gucken. Ob Motorradfahrer, MTBer, Snowboarder, Surfer etc.... alle die ernsthafte Videos machen benutzen die Hero. Über ernsthafte Alternativen wäre mir auch erstmal nix bekannt, wobei ich danach auch noch nicht gesucht habe.
    • die ist ja momentan auf 193€ herab gesetzt!?!?!?! wow... ich glaub ich schlag da gleich mal zu? eine nacht drüber schlafen ^^
      ich will nächstes jahr auch unbedingt eine haben *g*
      There are only 10 types of people in the world:
      those who understand binary and those who don't.
    • Flo schrieb:

die ist ja momentan auf 193€ herab gesetzt!?!?!?!

ja, deswegen überlege ich ja so stark! Mir juckt auch schon jeden Tag der Finger auf dem Bestellbutton xD
      Am zweiten Dezemberwochenende fahre ich nach Wittenburg in die Skihalle. Ich denke mal spätestens bis dahin werde ich mir eine bestellen. Vielleicht sinkt der Preis dann noch n bisschen hinsichtlich dem Weihnachtsgeschäft.
      Die HD Hero 2 hat noch weitere Funktionen, aber ist in der Qualität fast gleich der HD Hero. 350€ wäre mir dafür aber ein bisschen viel Geld.
    • Flo schrieb:

ja, bis zu 100fps... wie geil ist das denn? stell dir mal die slowmo's vor ;)

WTF???
      Das ist ja mal richtig geil ... dann reizt mich die 2'er HD Hero doch schon ein bisschen. Nach Produktbeschreibung glaub ich aber nicht, dass man die 100fps bei ner Full HD Auflösung hinbekommt.

Quellcode

1. Videofunktion 1: je nach Auflösung sind Videos mit bis zu 100fps möglich
    • ace02000RR schrieb:

Nach Produktbeschreibung glaub ich aber nicht, dass man die 100fps bei ner Full HD Auflösung hinbekommt.

Quellcode

1. Videofunktion 1: je nach Auflösung sind Videos mit bis zu 100fps möglich

das definitiv nicht.. aber die 60 fps bei der ersten gibts ja auch nur bei 720p
      aber ich denke 720p ist für ein motorradvideo vollkommen ausreichend! ;)
      There are only 10 types of people in the world:
      those who understand binary and those who don't.
    • Flo schrieb:

das definitiv nicht.. aber die 60 fps bei der ersten gibts ja auch nur bei 720p
      aber ich denke 720p ist für ein motorradvideo vollkommen ausreichend! ;)
      Wenn du etwas professioneller filmen willst und dir die Vidz auch aufm Full HD TV anschauen willst, muss es schon die volle Auflösung sein. Die SloMo Videos würde ich dann wirklich nur machen, wenn ich 's am Rechner noch schneiden will ;)
    • Anscheind gehen die gerade eher weg, wie warme Semmel ... bei Amazon lese ich nur noch ...

Nur noch 4 Stück auf Lager - jetzt bestellen.
      Nur noch 13 Stück auf Lager - jetzt bestellen.

... ich weiß nur noch nicht so recht, ob ich mir die HD Helmet HERO oder HD Motorsports HERO bestelle.
      Ne Kombination aus beiden wäre klasse. Bin mir aber auch nicht sicher, ob die Helmet auch wirklich an meinem HJC Helm rangeklemmt werden kann.
      Bilder
      • 683x426_HelmetMain.jpg

35,18 kB, 685×426, 108 mal angesehen
      • 683x426_MotoMain.jpg

37,36 kB, 685×426, 106 mal angesehen
    • Flo schrieb:

also wenn, dann würde ich mir auch eher die motorsport version nehmen
      die helm-version ist wohl für fahrradhelme mit luftschlitzen ...
      Ja und ich hab auf nem anderen Bild gesehen, dass bei der Motorsport Version auf n Saugnapf für meinen HJC mit bei ist. Den sollte man sicher nicht auf der Autobahn dann dran haben, aber für Stadt- und Landverkehr wird der allemal reichen.
      Ich werde die Cam dann eh meistens mit dem starken Saugnapf an der Maschine kleben haben. Der soll bis 240km/h aushalten :D
    • Jippieh ... sie kam heute an =)
      Erster Einsatz war heute Stralibu StreetView mit dem Saugnapf aufm Auto. Hält super! Hauptsache dann auch an der Maschine bei 200+km/h =)
      Hier mal ein kleiner Eindruck vom Weitwinkel ... ich finds genial :thumbup:

[cmacemedia]http://www.cmace-media.de/video/1395/gopro-hd-hero-demo[/cmacemedia]
    • Nur mal rein aus Interesse wie siehts mit der Bitrate aus Video/ Audio wenn du 1080p aufnimmst. Mich interessiert mal der Vergleich zu meiner Handycam. Bei meinen Norwegenvideos hab ich bei 720p (mehr geht nich) und 29fps 12000 kbps. dazu 62kbps audio.

Flo schrieb:

Nun gabs ja Weihnachtsgeld...
      Ich kann mich nicht entscheiden
      Ich bräuchte aber auch eine Lederkombi

Die Qual der Wahl ~.~

Sicherheit geht vor Spaß, also nimm die Kombi. Reicht doch wenn unser Ace erstmal eine hat.
      8)