Kevin James

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • James besuchte die Cortland Universität und machte dort mit dem späteren Wrestler Mick Foley seinen Abschluss. Dort spielte er als Running Back im Footballteam, während er Sportmanagement studierte. Nach drei Jahren Studium erkannte er jedoch, dass das nicht das Richtige für ihn ist und wollte eine Schauspielschule besuchen. Als er eine Rolle in einer Komödie bekam, genoss er die Reaktion des Publikums so sehr, dass er beschloss, sich der Stand-Up-Comedy-Gruppe seines Bruders Gary Valentine anzuschließen.

      Über elf Jahre ging er diesem Metier nach und verbesserte sich dabei stetig. In der Show comedy circuit traf er dabei auf Ray Romano. Während dieser mit seiner Sitcom großen Erfolg feierte, wurde James bei Star Search entdeckt. Nachdem er in der Tonight Show einen Auftritt hatte, kam 1996 dann sein großer Durchbruch auf dem Montreal Comedy Festival. Danach hatte er eine Gastrolle in Romanos Sitcom Alle lieben Raymond.

      Später bekam er eine eigene Sitcom: King of Queens (sein Bruder Gary Valentine spielt darin seinen Cousin). Gleichzeitig tourt er mit seiner Stand-Up-Comedy-Show durch die USA. Neben der Schauspielerei versucht James sich noch als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Nach rund 9 Jahren endete die Sitcom King of Queens 2007 mit der neunten Staffel.

      2004 heiratete Kevin James seine langjährige Freundin Steffiana De La Cruz in der katholischen Kirche in Dana Point; im September 2005 kam die gemeinsame Tochter zur Welt. James' Ehefrau hatte in King of Queens schon mehrfach Gastauftritte. Im Juni 2007 ist Kevin James zum zweiten Mal Vater einer Tochter geworden.

      Im Deutschen wird James von Thomas Karallus synchronisiert.

      Quelle: Wikipedia

      Was haltet ihr vom Schauspieler Kevin James ? Die meisten kennen ihr wahrscheinlich nur aus der Serie "King of Queens" und/oder aus dem Film "Chuck und Larry". Ich finds eigentlich schade, dass er in so wenig Kinofilmen eine Rolle spielt, außer dem Erfolgsfilm "Chuck und Larry". In "Hitch" hatte er neben Will Smith auch eine Rolle. Allerdings war's eher ne Nebenrolle und kam auch nicht wirklich zur Geltung.
      Ein paar mehr Komödien mit ihm und Adam Sandler zusammen wären sicher Klasse :daumen:
      Bilder
      • kevin_james.jpg

        132,63 kB, 332×500, 177 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ace02000 ()

    • Original von Strubbl
      einer der besten, wo gibt. der hats einfach drauf. :bravo:


      Ich denke aber, er sollte nie irgendwo ne stark ernste Rolle bekommen. Wie zum Beispiel Jim Carey in "Number 23". Kevin James is so'n Typ, der muss in nem Film, in ner Serie einfach witzig sein und ein paar Jokes reißen.
    • jau, einfach nur klasse der kevin, da werden sicher noch filme mit ihm in zukunft kommen.
      Hans Zimmer doesn't make music for movies, the movies are made for his music...
      "Si vis pacem, para bellum"
      "If you wish for peace, prepare for war"
      "Wenn du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor“
    • Original von Duddits
      ja ich finde ihn auch einfach nur klasse toller schauspieler.. echt er will sich erstma zurück ziehen?? schade...


      Das ist eigentlich nur ne Vermutung von mir. Denke ich mir zumindestens, das er erstmal bissl Pause macht, jetzt, wo die King of Queens Staffeln nicht mehr weiter gedreht werden und er seine 2. tochter hat.
    • Original von Duddits
      ja ich finde ihn auch einfach nur klasse toller schauspieler.. echt er will sich erstma zurück ziehen?? schade...


      ja, das habe ich irgendwann im letzten jahr auch gelesen, er sagte auch, dass es vlt. noch mal ne staffel koq geben wird (vlt. brauch er ja mal irgendwann wieder geld *g*)
      aber sonst will er erstmal "RL" geniessen und nix weiter machen, aber ich denke er wird bestimmt irgendwann mal nen film drehen bzw. mitspielen.
      Hans Zimmer doesn't make music for movies, the movies are made for his music...
      "Si vis pacem, para bellum"
      "If you wish for peace, prepare for war"
      "Wenn du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dunkler ()

    • Original von Dunkler
      ja, das habe ich irgendwann im letzten jahr auch gelesen, er sagte auch, dass es vlt. noch mal ne staffel koq geben wird


      really ? Des hab ich nicht so wirklich irgendwo raushören können.
      Naja ... die letzten Folgen waren eigentlich relativ abschließend. Nach der letzten Folge war es natürlich ziemlich offen wieder, aber da könnte man nicht einfach ne neue Staffel mit ranhängen. Sinnvoll wäre es da eigentlich nur, wenn man bissl weiter in der Zukunft an der letzten Folge anstößt.